KRÖNUNG Kommunikationsagentur

Tut Gut – Schmeckt Gut

Rotary Club Gießen initiiert Aktion „TutGut“

Corona hat das soziale, gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in einem bisher nicht
bekannten Ausmaß eingeschränkt. Manchen fehlt das kulturelle und persönliche Miteinander, andere sind hinsichtlich ihrer wirtschaftlichen Situation eingeschränkt oder die existenzielle Basis ist sogar eingebrochen. Und dann sind da noch die Mitmenschen, die auch schon vor Corona in Not waren und jetzt von Unterstützern der Wohlfahrtspflege zudem schwerer erreichbar sind.

Der Rotary Club Gießen hat mit seinen sozialen und kulturellen Projekten auch immer Veranstaltungen sozialer Einrichtungen während der Weihnachtszeit unterstützt.

Zusammenkünfte für Menschen in Not sind jedoch unter den gesetzlichen Bestimmungen zu Corona in diesem Jahr nicht möglich. Aus diesem Grund wurde ein neues Projekt unter dem Titel „TutGut“ ins Leben gerufen.

Der Rotary Club Gießen stellt Mittel zur Verfügung um 400 Gutscheinhefte im Wert von je 25 € aufzulegen. In Partnerschaft mit der Werkstattkirche und in Kooperation mit Caritas, Diakonie und Aktion-Perspektiven e.V. , werden diese Hefte an unterstützungswürdige Personen und Familien ausgegeben. Ziel dabei ist, die wegen Corona noch eingeschränkter lebenden Menschen „ins Freie zu holen“ , sodass sie eigenständig an der städtischen gastronomischen Vielfalt teilnehmen können.

Ein Gang zu den mitwirkenden gastronomischen Einrichtungen WoschtAnna, Gutburgerlich und Reynabi ist unter Einhaltung der Auflagen zu Corona möglich und bringt Abwechslung. Der Rotary Club Gießen hofft damit schöne Momente in das Leben dieser Menschen bringen zu können.

Print | Public Relations